Wie Louise Murchie das Familienleben mit Autorin unter einen Hut bringt  – mit etwas Hilfe von Hookle

Hintergrund

Louise ist seit über 20 Jahren Unternehmerin. Sie hat auch immer in ihrer Freizeit geschrieben, aber erst während des Global Lockdown 2020 fand sie endlich die Zeit, ihr lang geplantes Abenteuer zu beginnen, wirklich Autorin zu werden.

Marketing sei bei weitem das Schwierigste in ihrer Arbeit, sagt Louise. Sie kann leicht Zehntausende von Wörtern schreiben, um eine Geschichte zu erzählen, aber den Leuten zu erzählen, dass ihre Geschichte dazu da ist, sie zu lesen – das ist eine andere Geschichte! Hier ist Social Media für Louise von entscheidender Bedeutung. Sie nutzt hauptsächlich Instagram-, Twitter- und Facebook-Seiten, um für ihre Arbeit zu werben. „Sie sind die besten für Autoren wie mich, und die Integration von Instagram ist ein Muss“, sagt Louise. Sie verwendet Hookle, um alles auf diesen Kanälen zu posten, von Markenposts bis hin zu albernen Memes, die sie für sie als Autorin lustig, reflektierend oder bedeutungsvoll findet.

Unternehmerin Louise Murchie

Vollzeit-Schreiben mit der Betreuung einer Familie mit drei Kindern kombinieren

Die Kombination von Vollzeit-Schreiben und der Betreuung einer Familie mit drei Kindern bedeutet, dass Louises Tage hektisch sind. Sie macht morgens die Schulläufe und bearbeitet dann morgens, was sie am Vortag geschrieben hat. Sie verbringt ihre Nachmittage mit Schreiben und abends mit der Lektüre von Werken anderer Autoren. All das kombiniert mit Hausarbeit, Hundeausflügen, Mutter und Ehefrau zu sein… Zeit zu finden, um in den sozialen Medien zu posten, ist eine Herausforderung!

Louise-Murchia-books.jpg

Louise Murchies Bücher von links Gone Dutch, Predicted und Jigsaw

Die Verbindung von Buchrezensenten über soziale Medien ist entscheidend

Louise möchte dreimal am Tag posten, daher ist die Planungsfunktion von Hookle besonders nützlich. „Stellen Sie sich vor, Sie müssen mit dem Posten aufhören, wenn Sie beim Einkaufen bis zu den Armen sind oder die Kinder irgendwohin mitnehmen. Terminplanungssoftware wie Hookle bedeutet, dass ich immer noch mit meinem Publikum in Kontakt treten, die Botschaft verbreiten und dann antworten kann, wenn ich frei und in der Lage bin.“

Hookles Planungsfunktion ist besonders nützlich. „Stellen Sie sich vor, Sie müssen mit dem Posten aufhören, wenn Sie beim Einkaufen bis zu den Armen sind oder die Kinder irgendwohin mitnehmen.

Eine weitere Funktion, die Louise nützlich findet, ist die Möglichkeit, auf allen Kanälen gleichzeitig zu posten. Der Hauptgrund, warum Louise Hookle ausgewählt hat, ist jedoch die Instagram-Oberfläche – dort sind alle Buchrezensenten, Redakteure, Texter und Cover-Designer, und die Verbindung mit ihnen ist für sie als Autorin von entscheidender Bedeutung.

Success-story-Louise-Murchie-Instagram-update-Hookle.jpg

Instagram-Update eines Produktbeitrags

Facebook-Post

Ein Ratschlag für Unternehmerkollegen

Louise hat auch einige Social-Media-Tipps für andere Unternehmer: „Tun Sie, was für Sie richtig ist! Was für mich funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Sie. Einige Autoren lieben TikTok – ich nicht so sehr! Beginnen Sie langsam, Sie können Ihr zusätzliches Publikum aufbauen, sobald Sie sich entschieden haben, dass Sie dies tun möchten oder müssen. Aber keine Angst."

„Tun Sie, was für Sie richtig ist! Was für mich funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für Sie. Einige Autoren lieben TikTok – ich nicht so sehr! Beginnen Sie langsam, Sie können Ihr zusätzliches Publikum aufbauen, sobald Sie sich entschieden haben, dass Sie dies tun möchten oder müssen. Aber keine Angst."

Um einen Blick auf Louises Romane zu werfen , besuchen Sie louisemurchie.com . 

louise-murchie-logo.jpg
Reading a Book

Haken  für Buchautoren und Autoren

Ihr Social-Media-Assistent.

6000+

Unternehmen

130+

Länder auf der ganzen Welt

200k+

Soziale Beiträge erstellt

Vertrauen von mehr als 6000 Benutzern

„Optimal für die Verwaltung aller Social-Media-Kanäle. Hookle ist das handlichste Tool mit außergewöhnlicher Benutzeroberfläche.“

Hookle Capterra review button.png

Laden Sie es herunter und legen Sie jetzt kostenlos los.

Download Hookle Google Play
vippng_edited (3).png

How Louise Murchie juggles family life with being an author – with some help from Hookle

Background

Louise has been an entrepreneur for over 20 years. She has also always been writing in her spare time, but it was only during the 2020 Global Lockdown that she finally found the time to undertake her long-planned adventure of truly becoming an author.

Marketing is by far the hardest thing in her work, says Louise. She can easily write tens of thousands of words to tell a story, but telling people that her story is there to read – that’s a different story! Here, social media is vitally important for Louise. She mostly uses Instagram, Twitter, and Facebook Pages to promote her work. “They’re the best ones for authors such as myself, and Instagram integration is a must,” says Louise. She uses Hookle to post everything to these channels, from branded posts to silly memes that she finds funny, reflective, or meaningful for her as an author.

Entrepreneur Louise Murchie

Combining full-time writing with taking care of a family of three children

Combining full-time writing with taking care of a family of three children means that Louise’s days are hectic. She does the school runs in the morning, then edits what she wrote the previous day in the morning. She spends her afternoons writing and evenings reading other authors’ work. All that combined with housework, dog walking, being a mum and a wife… finding time to post on social media is a challenge!

Louise-Murchia-books.jpg

Louise Murchie's books from left Gone Dutch, Predicted and Jigsaw

Connecting book reviewers through social media is crucial

Louise aims to post three times a day, so Hookle’s scheduling feature is particularly useful. “Imagine having to stop what you're doing to post when you're up to your arms in shopping, or you're taking the kids somewhere. Scheduling software like Hookle means I can still connect with my audience, get the message out there, then I can respond when I'm free and able.”

Hookle’s scheduling feature is particularly useful. “Imagine having to stop what you're doing to post when you're up to your arms in shopping, or you're taking the kids somewhere.

Another feature that Louise finds useful is the ability to post to all channels at once. However, the main reason Louise picked Hookle is the Instagram interface – that’s where all book reviewers, editors, copy writers, and cover designers are, and connecting with them is vital for her as an author.

Success-story-Louise-Murchie-Instagram-update-Hookle.jpg

Instagram update of a product post

Facebook post

A piece of advice for fellow entrepreneurs

Louise also has some social media tips for other entrepreneurs: “Do what 's right for you! What works for me, may not work for you. A few authors love TikTok – me, not so much! Start off slowly, you can build your extra audiences once you decide that's what you want or need to do. But, don't be afraid.”

“Do what 's right for you! What works for me, may not work for you. A few authors love TikTok – me, not so much! Start off slowly, you can build your extra audiences once you decide that's what you want or need to do. But, don't be afraid.”

To have a look at Louise’s novels, see louisemurchie.com.  

louise-murchie-logo.jpg
Coffee Barista

6000+

Businesses

130+

Countries around the world

200k+

Social posts created

Download and get started now for free.

Download Hookle Google Play
vippng_edited (3).png