Hookle-Datenschutzrichtlinie

 

Letzte Aktualisierung: 17. September 2019

 

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie wir persönliche Informationen sammeln, verwenden und weitergeben, die von Benutzern dieser Website unter https://www.hookle.net/ (die "Website"), Hookles mobile Anwendung (die "App"), erhalten wurden sowie alle zugehörigen Websites, Anwendungen und anderen von Hookle bereitgestellten Dienste (zusammen mit der Website und der App der „Dienst“). Diese Datenschutzrichtlinie ist in die Hookle- Nutzungsbedingungen aufgenommen und unterliegt diesen.

 

Durch die Nutzung des Dienstes stimmen Sie der Erfassung, Übertragung, Speicherung, Offenlegung, Löschung, Kombination und Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu, wie in dieser Datenschutzrichtlinie jetzt beschrieben und von uns geändert.

 

Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Datenschutzbestimmungen (DSGVO) und erfüllen die Anforderungen des Gesetzes über personenbezogene Daten § 26 des finnischen Gesetzes. Der Service wird in Finnland gehostet. Sie haben die Kontrolle über Ihre persönlichen Daten: Sie entscheiden, wie viele Ihrer persönlichen Daten Sie mit anderen teilen möchten. Sie können Ihre Datenschutzstufe über die Einstellungen von Hookle steuern.
Wenn Sie

Sammlung und Verwendung von Informationen

 

Unser Hauptzweck beim Sammeln von Informationen von Ihnen ist es, Ihnen die über den Service zur Verfügung gestellten Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, mit Ihnen zu kommunizieren und Ihr registriertes Benutzerkonto zu verwalten, falls Sie eines haben. Wir können Ihre Informationen auch verwenden, um den Service und seine Funktionen zu betreiben, zu warten und zu verbessern und um den Benutzern Kundensupport zu bieten.

 

Sie geben uns Informationen, wenn Sie sich für ein Konto registrieren, den Service nutzen, einen Kauf für den Service tätigen oder uns Kundendienstanfragen senden. Für die Nutzung bestimmter Teile des Dienstes müssen Sie ein registrierter Benutzer werden und Hookle bestimmte personenbezogene Daten übermitteln. Zu den von uns erfassten Informationen gehören möglicherweise Ihre IP-Adresse, Ihr vollständiger Name, Ihr Benutzername, Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Ort, Ihre Zeitzone, Ihre Kreditkarten- und andere Rechnungsinformationen, Ihre Einstellungen, Ihre Telefonnummer und andere Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen möchten. Wir können solche Informationen mit anderen Informationen verknüpfen, die Sie über sich selbst bereitstellen.

 

Wenn Sie die Website besuchen, zeichnen unsere Server möglicherweise automatisch Informationen auf, die Ihr Browser, Computer oder Mobilgerät sendet, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Zugriffszeit, Browser und Gerätetyp, der von Ihnen besuchten Webseiten, der von Ihnen verwendeten Suchbegriffe und der Werbung auf die Sie klicken, die Region, von der aus Sie auf die Website zugreifen, und andere ähnliche Informationen, um die Nutzung der Website und des Dienstes sowie für jede Art von technischer Verwaltung zu überwachen.

 

Die folgenden Informationen zu jedem Benutzer der Hookle-App werden in unserer Datenbank aufgezeichnet, um die Bereitstellung des Dienstes zu erleichtern: Benutzername (n), Zugriffstoken, Profilbild (e), Benutzeraktionen sowie Beiträge, Beiträge, Einblicke und ihre angehängten Inhalte (wie Bilder und / oder Videos) für jedes der Social-Media-Konten, für die Sie die App verwenden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Facebook, LinkedIn und / oder Twitter). Wir protokollieren Ihre IP-Adresse aus Sicherheitsgründen und die Analysedaten für Nutzungsrückmeldungen, wenn Sie die App verwenden. Sie können Ihre Kontoinformationen aus unseren Datenbanken löschen, wenn Sie dies wünschen, indem Sie die Funktion "Profil löschen" in der App verwenden oder uns eine E-Mail senden. Sie haben auch das Recht zu sehen, welche Informationen wir über Sie haben. Sie können diese Informationen per E-Mail anfordern (Kontaktinformationen unten).

 

Wenn Sie an unseren Umfragen, Botschafterprogrammen, Wettbewerben, Veranstaltungen (wie Webinaren und persönlichen Veranstaltungen) oder an solchen teilnehmen, an denen wir beteiligt sind, oder Informationen über unsere Dienste von uns anfordern, sammeln wir möglicherweise Informationen über Sie im Zusammenhang mit der Umfrage, Wettbewerb oder Veranstaltung; Ihre Kontaktinformationen wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Name und Adresse der Organisation; und allgemeine Informationen zu Ihrer Organisation, die Sie bereitstellen möchten, z. B. jährliche Unternehmensumsätze, Anzahl der Mitarbeiter und Branche.

 

Darüber hinaus erfassen wir möglicherweise Informationen zu Öffnungs- und Klickraten von E-Mails, einschließlich der Frage, ob Personen auf Links geklickt haben und welche Webseiten nach dem Öffnen der E-Mail besucht werden.

 

Wir erfassen Informationen, die Sie uns bei der Bewerbung zur Verfügung stellen, darunter Kontaktinformationen, Bildungs- und Beschäftigungsverlauf, Anmeldeinformationen, Ihr Lebenslauf und LinkedIn-Profilinformationen.

Verwendung von Kontaktinformationen für Marketingkommunikation

 

Wir können Ihre Kontaktinformationen verwenden, um Sie zu vermarkten und Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Service. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, dass Sie solche Mitteilungen nicht mehr von uns erhalten möchten, befolgen Sie bitte die Anweisungen zum Abbestellen in den Mitteilungen oder senden Sie Ihre Opt-out-Anfrage per E-Mail an uns. Auch wenn Sie sich vom Empfang kommerzieller Nachrichten von uns abmelden, erhalten Sie weiterhin administrative Nachrichten von uns bezüglich des Dienstes.

 

Cookies und automatisch gesammelte Informationen

 

Hookle verwendet die "Cookie" -Tracking-Technologie, um Sie im gesamten Service zu erkennen, zusätzliche Nutzungsdaten für Websites zu sammeln und die Website und den Service zu verbessern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Gerät abgelegt wird. Hookle kann sowohl Sitzungscookies als auch dauerhafte Cookies verwenden. Ein Sitzungscookie aktiviert bestimmte Funktionen der Website und des Dienstes und wird von Ihrem Computer gelöscht, wenn Sie die Website trennen oder verlassen. Ein dauerhaftes Cookie bleibt nach dem Schließen Ihres Browsers erhalten und kann von Ihrem Browser bei späteren Besuchen der Website verwendet werden. Permanente Cookies können in den Einstellungen Ihres Webbrowsers entfernt werden. Sie können Ihren Browser auch anweisen, keine Cookies zu akzeptieren oder Sie vor dem Akzeptieren eines Cookies aufzufordern. Wenn Sie Cookies aus dem Service löschen oder nicht akzeptieren, können Sie die Funktionen des Service möglicherweise nicht in vollem Umfang nutzen. Hookle verarbeitet oder reagiert nicht auf "Nicht verfolgen" -Signale von Webbrowsern oder andere ähnliche Übertragungen, die auf eine Anforderung hinweisen, die Online-Verfolgung von Benutzern zu deaktivieren, die den Dienst nutzen.

 

Wir können auch automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, Ihre Aktivität und die Nutzung des Dienstes aufzeichnen, indem wir verschiedene Arten von Technologien verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf "Web Beacons" und "Software-Token". Diese automatisch gesammelten Informationen können Ihre IP-Adresse oder eine andere Geräteadresse oder ID, Ihren Webbrowser und / oder Gerätetyp, die Webseiten oder Websites, die Sie unmittelbar vor oder unmittelbar nach der Nutzung des Dienstes besuchen, die Seiten oder andere Inhalte, die Sie anzeigen oder anzeigen, umfassen Andernfalls interagieren Sie mit dem Service und den Daten und Zeiten, zu denen Sie den Service besuchen, darauf zugreifen oder ihn nutzen. Wir können diese Technologien auch verwenden, um Informationen zu Ihrer Interaktion mit E-Mail-Nachrichten zu sammeln, z. B. ob Sie eine Nachricht geöffnet, angeklickt oder weitergeleitet haben. Diese Informationen können mit anderen Informationen über Sie verbunden sein.

 

Wir können Inhalte von Drittanbietern auf dem Service anzeigen, einschließlich Werbung von Drittanbietern. Inhalte von Drittanbietern verwenden möglicherweise Cookies, Web Beacons oder andere Mechanismen, um Daten im Zusammenhang mit Ihrer Anzeige oder dem Zugriff auf Inhalte von Drittanbietern im Service zu erhalten. Informationen, die über Web Beacons von Drittanbietern und andere Mechanismen gesammelt werden, werden direkt von diesen Dritten gesammelt, nicht von Hookle. Informationen, die von Dritten auf diese Weise gesammelt werden, unterliegen den eigenen Datenerfassungs-, Verwendungs- und Offenlegungsrichtlinien dieses Dritten.

Informationsaustausch und Offenlegung

 

Unser Hauptzweck für die Verwendung Ihrer Informationen ist die Veröffentlichung und / oder Überwachung Ihrer Inhalte auf sozialen Plattformen wie Twitter und Facebook, ohne darauf beschränkt zu sein. Darüber hinaus können wir Ihre Informationen aus folgenden Gründen weitergeben und offenlegen:

 

Dienstleister . Wir können bestimmte vertrauenswürdige Dritte damit beauftragen, Funktionen auszuführen und Dienstleistungen für uns bereitzustellen, einschließlich, ohne Einschränkung, Hosting und Wartung, Abrechnung, Kundenbeziehungsmanagement, Datenbankspeicherung und -verwaltung sowie Direktmarketingkampagnen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten an diese Dritten weitergeben, jedoch nur in dem Umfang, der zur Erfüllung dieser Funktionen und zur Erbringung dieser Dienstleistungen erforderlich ist, und nur im Rahmen verbindlicher vertraglicher Verpflichtungen, die diese Dritten zur Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit Ihrer Daten verpflichten.

 

Einhaltung von Gesetzen und Strafverfolgung. Hookle arbeitet mit Regierungs- und Strafverfolgungsbeamten oder privaten Parteien zusammen, um das Gesetz durchzusetzen und einzuhalten. Wir können Informationen über Sie an Regierungs- oder Strafverfolgungsbeamte oder private Parteien weitergeben, da wir dies nach unserem alleinigen Ermessen für notwendig oder angemessen halten, um Ansprüche für Rechtsverfahren (einschließlich Vorladungen) zu untersuchen, zu beantworten und gegen diese zu verteidigen, um die zu schützen Eigentum und Rechte von Hookle oder Dritten, um Hookle vor Haftung für die Sicherheit der Öffentlichkeit oder einer Person zu schützen, illegale, unethische, betrügerische, missbräuchliche oder rechtlich strafbare Aktivitäten zu verhindern oder zu stoppen, um die Sicherheit zu schützen oder Integrität des Dienstes und aller Geräte, die zur Bereitstellung des Dienstes oder zur Einhaltung der Gesetze verwendet werden.

 

Geschäftsübertragungen . Hookle kann einige oder alle seiner Vermögenswerte, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, im Zusammenhang mit einer Fusion, einem Erwerb, einer Reorganisation, einem Verkauf von Vermögenswerten oder einer ähnlichen Transaktion oder im Falle einer Insolvenz oder Insolvenz verkaufen, übertragen oder auf andere Weise teilen. Sie haben die Möglichkeit, eine solche Übertragung abzulehnen, wenn die geplante Verarbeitung Ihrer Daten durch das neue Unternehmen wesentlich von der in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten abweicht.

 

Andere Dritte. Wir können bestimmte aggregierte oder anderweitig nicht personenbezogene Daten Dritten für verschiedene Zwecke zur Verfügung stellen, einschließlich für Geschäfts- oder Marketingzwecke, oder um Dritten dabei zu helfen, die Interessen, Gewohnheiten und Nutzungsmuster unserer Benutzer für bestimmte Programme, Inhalte, Dienste, Anzeigen, Werbeaktionen und / oder Funktionen, die über den Service verfügbar sind.

Ändern, Löschen und Speichern von Informationen

 

Wenn Sie ein registrierter Benutzer der Website sind, können Sie auf die Informationen zugreifen, diese aktualisieren, korrigieren oder löschen, die Sie uns per E-Mail zur Verfügung gestellt haben. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, werden innerhalb eines angemessenen Zeitraums in aktiven Benutzerdatenbanken angezeigt. Wir können jedoch alle von Ihnen übermittelten Informationen so lange aufbewahren, wie dies erforderlich ist, um die von Ihnen angeforderten Dienste für Aufzeichnungszwecke, für Backups, Archivierung, Verhinderung von Betrug und Missbrauch, Analyse, zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Bereitstellung bereitzustellen Durchsetzung der Bedingungen für die Dienste oder wenn wir anderweitig der Ansicht sind, dass wir einen legitimen Grund dafür haben.

 

Nachdem wir keine Informationen mehr über Sie aufbewahren müssen, werden wir diese auf sichere Weise entsorgen oder die Informationen anonymisieren.

 

Unsere Dienste rufen Inhalte aus sozialen Netzwerken ab und zeigen sie an. Über die vorübergehende Speicherung aus Leistungsgründen hinaus speichern wir keine Inhalte, es sei denn, Sie ergreifen bestimmte Maßnahmen in Bezug auf diese Inhalte (z. B. die Verwendung unserer Dienste zur Vorbereitung von Inhaltsentwürfen für die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken). In einigen Fällen können Inhalte in den sozialen Netzwerken auch dann noch vorhanden sein, wenn Sie oder wir sie aus unseren Diensten löschen. Sie müssen sich direkt an das entsprechende soziale Netzwerk wenden, wenn Sie solche Inhalte löschen möchten.

 

Sicherheit

 

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir wenden verschiedene Maßnahmen an, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Bitte beachten Sie, dass keine Sicherheitsmaßnahmen perfekt oder 100% kugelsicher sind. Wir können und können nicht garantieren, dass Informationen über Sie nicht durch Verletzung unserer administrativen, physischen und elektronischen Sicherheitsvorkehrungen abgerufen, angezeigt, offengelegt, geändert oder zerstört werden. Wir werden Ihnen gesetzlich vorgeschriebene Angaben zu Verstößen gegen die Sicherheit, Vertraulichkeit oder Integrität Ihrer unverschlüsselten elektronisch gespeicherten personenbezogenen Daten per E-Mail oder über die Website ohne unangemessene Verzögerung machen, die den berechtigten Anforderungen der Strafverfolgung oder den dazu erforderlichen Maßnahmen entsprechen Bestimmen Sie den Umfang des Verstoßes und stellen Sie die angemessene Integrität des Datensystems wieder her.

 

Links zu anderen Websites

 

Der Service enthält Links zu anderen Websites. Die Tatsache, dass wir auf eine Website verlinken, ist keine Bestätigung, Autorisierung oder Darstellung unserer Zugehörigkeit zu diesem Dritten. Wir üben keine Kontrolle über Websites Dritter aus. Diese anderen Websites platzieren möglicherweise eigene Cookies oder andere Dateien auf Ihrem Computer, sammeln Daten oder fordern von Ihnen persönlich identifizierbare Informationen an. Andere Websites befolgen andere Regeln hinsichtlich der Verwendung oder Offenlegung der personenbezogenen Daten, die Sie ihnen übermitteln. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken sowie die Richtlinien von Websites oder Diensten Dritter, auf die über den Dienst Links oder Zugriff bereitgestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien oder Erklärungen der anderen von Ihnen besuchten Websites zu lesen.

 

Unsere Politik gegenüber Kindern

 

Der Service ist nicht für Personen unter 13 Jahren gedacht. Wir sammeln wissentlich keine persönlichen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Kind unter 13 Jahren uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wenn wir erfahren, dass wir persönliche Informationen von einem Kind unter 13 Jahren erhalten haben, werden wir diese Informationen löschen.

 

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung, wenn Hookle ein Datencontroller ist

 

Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von Informationen über Sie umfassen:

 

a) Ihre Einwilligung (zum Beispiel, wenn Sie Ihre Informationen zur Kontoeröffnung angegeben haben oder wenn Sie bei der Bewerbung um eine Stelle eine Beschäftigungshistorie angegeben haben). Wenn wir uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auf Ihre Einwilligung verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

 

b) Es ist erforderlich, einen Vertrag abzuschließen (z. B. benötigen wir Ihre Daten möglicherweise, um unseren Verpflichtungen zur Bereitstellung von Diensten für Sie gemäß den für die von Ihnen erworbenen Dienste relevanten Bedingungen nachzukommen).


c) Berechtigtes Interesse (z. B. die Bereitstellung und Wartung der Dienste für Sie, die Aufrechterhaltung der Sicherheit der Dienste und die Gewinnung neuer Kunden, um die Nachfrage nach den Diensten aufrechtzuerhalten).

 

d) In einigen Fällen sind wir möglicherweise gesetzlich verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten so zu verarbeiten, dass sie den einschlägigen Gesetzen entsprechen (z. B. Verarbeitung von Gehalts- und Steuerinformationen zur Einhaltung der einschlägigen Arbeits- und Steuergesetze).

 

Änderungen der Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt ab dem 24. Mai 2018. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu aktualisieren. Die neueste Version der Datenschutzrichtlinie finden Sie unter https://www.hookle.net/privacy . Wir werden Sie über Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf unserer Website veröffentlichen und das Datum der letzten Überarbeitung angeben. Es wird empfohlen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Für den Fall, dass die Änderungen nach unserem alleinigen Ermessen Ihre Rechte oder Pflichten in Bezug auf Ihre Nutzung des Dienstes oder die Behandlung Ihrer persönlichen Daten wesentlich ändern, werden wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um Sie über die Änderung per E-Mail oder über andere elektronische Kommunikationsmethoden zu informieren . Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach Inkrafttreten der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie gilt als Akzeptanz der neuesten Version dieser Datenschutzrichtlinie.

 

Wie Sie uns erreichen

 

Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Feedback haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail: Wenden Sie sich an [at] hookle.net / Data Protection Officer. Oder senden Sie einen Brief an:

 

Hookle Inc.
Mannerheiminaukio 1 A, 00100 Helsinki
FINNLAND
Attn: Datenschutzbeauftragter

 

Wenn wir Ihre Bedenken nicht lösen können, haben Sie auch das Recht, sich an Ihre lokale Datenschutzbehörde zu wenden.

Hookle Privacy Policy

 

Last Updated: September 17, 2019

 

This Privacy Policy describes how we collect, use and share personal information received from users of this website, located at https://www.hookle.net/ (the "Website"), Hookle's mobile application (the "App"), as well as all related websites, applications, and other services provided by Hookle (collectively, together with the Website and the App, the “Service”). This Privacy Policy is incorporated into and is subject to the Hookle Terms of Service.

 

By using the Service, you consent to the collection, transfer, storage, disclosure, deletion, combination, and use of your personal information as described in this Privacy Policy now and as amended by us. 

 

We operate in accordance with the General Data Protection Regulations (GDPR), and we fulfill the requirements of the Personal Data Act §26 of the Finnish law. The Service is hosted in Finland. You have control over your personal information: you decide, how much of your personal details you want to share with others. You can control your privacy level from Hookle’s settings.

Information Collection and Use

 

Our main purpose in collecting information from you are to provide you with the products and services made available through the Service, to communicate with you, and to manage your registered user account, if you have one. We may also use your information to operate, maintain, and enhance the Service and its features, and to provide customer support to users.

 

You provide us with information when you register for an account, use the Service, make a purchase on the Service, or send us customer service-related requests. The use of certain parts of the Service requires you to become a registered user and to submit certain personally identifiable information to Hookle. Information that we collect may include your IP address, full name, user name, password, email address, city, time zone, credit card and other billing information, preferences, telephone number, and other information that you decide to provide us with. We may link such information with other information you provide about yourself.

 

When you visit the Website, our servers may automatically record information that your browser, computer, or mobile device sends, including your IP address, access time, browser and device type, the web pages you visit, the search terms you use, the advertisements on which you click, the region from which you access the Website, and other similar information, in order to monitor the use of the Website and the Service, and for any kind of technical administration.

 

The following information on each user of the Hookle App is recorded in our database to facilitate the provision of the Service: username(s), access token(s), profile picture(s), user actions, and the posts, posts insights and their attached content (such as pictures and/or videos), for each of the social media accounts that you use the App for (including but not limited to Facebook, LinkedIn, and/or Twitter). We log your IP address for security reasons and the analytics data for usage feedback when you use the App. You can delete your account information from our databases, if you so choose, by using the "Delete profile" function in the App or by emailing us. You also have the right to see what information we hold about you; you can request this information by emailing us (contact info below).

 

If you participate in our surveys, ambassador program, contests, events (such as webinars and in-person events), or those in which we are affiliated, or request information from us about our Services, we may collect information about you related to the survey, contest, or event; your contact information, such as your name, email address, telephone number, organization name and address; and general information about your organization that you choose to provide, such as annual company revenue, number of employees, and industry.

 

In addition, we may collect information on email open and click rates, including whether individuals clicked on links, and which web pages are visited after opening the email.  

 

We collect information you choose to provide to us when applying for employment, which may include contact information, education and employment history, credentials, your CV and LinkedIn profile information.
 

Use of Contact Information for Marketing Communications

 

We may use your contact information to market to you, and provide you with information about, our products and services, including but not limited to the Service. If you decide at any time that you no longer wish to receive such communications from us, please follow the unsubscribe instructions provided in any of the communications or send your opt-out request to us by email provided below. Even after you opt-out from receiving commercial messages from us, you will continue to receive administrative messages from us regarding the Service.

 

Cookies and Automatically Collected Information

 

Hookle uses "cookie" tracking technology to help us recognize you across the Service, to collect additional website usage data, and to improve the Website and the Service. A cookie is a small text file placed on your device. Hookle may use both session cookies and persistent cookies. A session cookie enables certain features of the Website and the Service and is deleted from your computer when you disconnect from or leave the Website. A persistent cookie remains after you close your browser and may be used by your browser on subsequent visits to the Website. Persistent cookies can be removed in your web browser settings. You can also instruct your browser to not accept cookies or to prompt you before accepting a cookie. If you delete, or choose not to accept, cookies from the Service, you may not be able to utilize the features of the Service to their fullest potential. Hookle does not process or respond to web browsers’ “do not track” signals or other similar transmissions that indicate a request to disable online tracking of users who use the Service.

 

We may also automatically record certain information about your device, activity, and use of the Service by using various types of technology, including but not limited to “web beacons” and "software tokens." This automatically collected information may include your IP address or other device address or ID, web browser and/or device type, the web pages or sites that you visit just before or just after you use the Service, the pages or other content you view or otherwise interact with on the Service, and the dates and times that you visit, access, or use the Service. We also may use these technologies to collect information regarding your interaction with email messages, such as whether you opened, clicked on, or forwarded a message. This information may be connected with other information about you.

 

We may display third-party content on the Service, including third-party advertising. Third-party content may use cookies, web beacons, or other mechanisms for obtaining data in connection with your viewing or accessing of the third-party content on the Service. Information collected through third-party web beacons and other mechanisms is collected directly by these third parties, not by Hookle. Information collected by a third-party in this manner is subject to that third-party’s own data collection, use, and disclosure policies.
 

Information Sharing and Disclosure

 

Our primary purpose for using your information is to publish and/or monitor your content on social platforms such as, but not limited to, Twitter and Facebook. In addition, we may share and disclose your information for the following reasons:

 

Service Providers. We may engage certain trusted third parties to perform functions and provide services to us, including, without limitation, hosting and maintenance, billing, customer relationship management, database storage and management, and direct marketing campaigns. We will share your personally identifiable information with these third parties, but only to the extent necessary to perform these functions and provide such services, and only pursuant to binding contractual obligations requiring such third parties to maintain the privacy and security of your data.

 

Compliance with Laws and Law Enforcement. Hookle cooperates with government and law enforcement officials or private parties to enforce and comply with the law. We may disclose any information about you to government or law enforcement officials or private parties as we, in our sole discretion, believe necessary or appropriate to investigate, respond to, and defend against claims, for legal process (including subpoenas), to protect the property and rights of Hookle or a third-party, to protect Hookle against liability, for the safety of the public or any person, to prevent or stop any illegal, unethical, fraudulent, abusive, or legally actionable activity, to protect the security or integrity of the Service and any equipment used to make the Service available, or to comply with the law.

 

Business Transfers. Hookle may sell, transfer or otherwise share some or all of its assets, including your personally identifiable information, in connection with a merger, acquisition, reorganization, sale of assets, or similar transaction, or in the event of insolvency or bankruptcy. You will have the opportunity to opt-out of any such transfer if the new entity's planned processing of your information differs materially from that set forth in this Privacy Policy.

 

Other Third Parties. We may make certain aggregated or otherwise non-personal information available to third parties for various purposes, including for business or marketing purposes or to assist third parties in understanding our users’ interest, habits, and usage patterns for certain programs, content, services, advertisements, promotions, and/or functionality available through the Service.
 

Changing, Deleting and Retaining of Information

 

If you are a registered user of the Website, you may access, update, correct, or delete the information you provided to us by emailing us. Any changes you make will be reflected in active user databases within a reasonable period of time. However, we may retain all information you submit as long as required to provide the Services requested by you, for record keeping purposes, for backups, archiving, prevention of fraud and abuse, analytics, to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce the terms for the Services or where we otherwise reasonably believe that we have a legitimate reason to do so.

 

After it is no longer necessary for us to retain information about you, we will dispose of it in a secure manner or anonymize the information.

 

Our Services retrieve and display content from social networks. Beyond temporary storage for performance reasons, we do not store content unless you take specific action in relation to such content (such as using our Services to prepare draft content for publication on social networks). In some cases, content may continue to exist on the social networks even after you or we delete it from our Services, and you will need to contact the relevant social network directly if you want to delete such content.

 

Security

 

The security of your personal information is important to us. We employ various measures designed to protect your information from unauthorized access. Please be aware that no security measures are perfect or 100% bulletproof. We cannot and do not guarantee that information about you will not be accessed, viewed, disclosed, altered, or destroyed by breach of any of our administrative, physical, and electronic safeguards. We will make any legally required disclosures of any breach of the security, confidentiality, or integrity of your unencrypted electronically stored personal data to you via email or through the Website without unreasonable delay, consistent with the legitimate needs of law enforcement or any measures necessary to determine the scope of the breach and restore the reasonable integrity of the data system.

 

Links to Other Websites

 

The Service contains links to other websites. The fact that we link to a website is not an endorsement, authorization, or representation of our affiliation with that third-party. We do not exercise control over third-party websites. These other websites may place their own cookies or other files on your computer, collect data, or solicit personally identifiable information from you. Other sites follow different rules regarding the use or disclosure of the personally identifiable information you submit to them. We are not responsible for the content, privacy and security practices, and policies of third-party sites or services to which links or access are provided through the Service. We encourage you to read the privacy policies or statements of the other websites you visit.

 

Our Policy Towards Children

 

The Service is not intended for persons under 13 years of age. We do not knowingly collect personal information from children under 13. If you believe that a child under 13 has provided us with personally identifiable information, please contact us by email provided below. If we learn that we have received personal information from a child under 13, we will delete such information.

 

Legal bases for processing when Hookle is a data controller

 

The legal bases for processing information about you include:

 

a) Your consent (for example, when you have provided your information to sign up for an account or you have provided employment history when applying for a job). Where we rely on your consent to process personal data, you have the right to withdraw your consent at any time. 

 

b) It is necessary to perform a contract (for example, we may need your information to comply with our obligations of providing Services to you under the terms relevant to the Services you have acquired).


c) Legitimate interest (for example, to provide and maintain the Services to you, to maintain the security of the Services, and to attract new customers to maintain demand for the Services).

 

d) In some cases, we may have a legal obligation to process your personal data to comply with relevant laws (for example, processing payroll and tax information to comply with relevant employment and tax legislation).

 

Changes to the Privacy Policy

 

This privacy policy is effective as of May 24, 2018. We reserve the right to update this Privacy Policy at any time; the most recent version of the Privacy Policy is available at https://www.hookle.net/privacy. We will notify you of any modifications to our Privacy Policy by posting the new Privacy Policy on our Website and indicating the date of the latest revision. You are advised to check this Privacy Policy regularly for any changes. In the event that the modifications, in our sole discretion, materially alter your rights or obligations regarding your use of the Service or the treatment of your personal information, we will make reasonable efforts to notify you of the change via email or other electronic communication methods. Your continued use of the Service after the revised Privacy Policy has become effective constitutes acceptance of the latest version of this Privacy Policy.

 

How to contact us

 

If you have any questions, concerns or feedback, please email us: contact[at]hookle.net / Data Protection Officer. Or send a letter to:

 

Hookle Inc.
Mannerheiminaukio 1 A, 00100 Helsinki 
FINLAND
Attn: Data Protection Officer

 

If we are unable to resolve your concerns, you also have the right to contact your local data protection authority.