Wie OlutMylly ihr wachsendes Brauereigeschäft verwaltet – mit etwas Hilfe von Hookle

Hintergrund

Im Januar 2018 begannen Anne und Mikko Silmälä, ihren Traum zu verwirklichen. Sie mieteten eine 100 m² große Fläche eines Industriegebäudes in Forssa, Finnland, und begannen mit dem Bau ihrer Brauereiausrüstung mit Hilfe lokaler Ingenieurskompetenz. Im Juni 2018 wurde die erste Charge von OlutMylly Forssa-Bier gebraut. Ausgehend von drei 500-Liter-Brautanks ist das Unternehmen schnell gewachsen und soll im Jahr 2022 80.000 Liter Bier produzieren.


Das Team ist um zwei weitere wichtige Geschäftspartner gewachsen, aber das Ehepaar führt das operative Geschäft als "Zwei-Personen-Familienunternehmen" weiter und die Tage der Silmäläs sind arbeitsreich. Brauen, Konserven, Abfüllen, Hopfen, Abmessen, Reinigen, das Bier an die Kunden liefern – alles wird in handwerklicher Handarbeit gemacht. Die Lobby der Brauerei fungiert als Brauereishop, und die Kunden können die Biere von OlutMylly auch in ihrem TapRoom oder bei schönem Wetter auf der Sommerterrasse genießen.

Unternehmer Mikko und Anne Silmälä

Ausgehend von drei 500-Liter-Brautanks ist das Unternehmen schnell gewachsen und soll im Jahr 2022 80.000 Liter Bier produzieren.

Die größte Herausforderung in der Anfangsphase waren die erforderlichen Investitionen, und das Unternehmen begann klein, da die Silmäläs beide noch ihre anderen Jobs hatten. Mit zwölf Brautanks konnten sie sich nun ganz auf die Brauerei konzentrieren. „Man muss eine mittelständische Kleinbrauerei sein, um ein Gehalt zu zahlen“, sagt Anne Silmälä. Dennoch ist die Arbeit herausfordernd – und die aktuelle Situation hat noch mehr Herausforderungen bei der Beschaffung des benötigten Rohstoffs und der Bierdosen geschaffen. Mit harter Arbeit haben es die Silmäläs jedoch geschafft, alles am Laufen zu halten.

Marketing findet in sozialen Medien statt

Der Verkauf ist ein großer Teil der Arbeit des umtriebigen Brauereiehepaares. Der Großteil des Marketings von OlutMylly findet in den sozialen Medien statt, und Hookle war ein großartiges Werkzeug dafür, sagt Anne Silmälä.

Der Großteil des Marketings von OlutMylly findet in den sozialen Medien statt, und Hookle war ein großartiges Werkzeug dafür, sagt Anne Silmälä.

OlutMylly ist auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter aktiv, und die Silmäläs versuchen, jede Woche mindestens ein paar Updates zu veröffentlichen.

Success-story-OlutMylly-Hookle-Instagram-update.jpg

Instagram-Update eines Produktbeitrags

OlutMyllys Facebook-Event-Promotion

Erreichen Sie Ihr Publikum schnell und bequem

Für Anne ist das beste Feature von Hookle die zeitsparende Möglichkeit, auf allen Kanälen gleichzeitig zu posten und die verschiedenen Zielgruppen schnell und bequem zu erreichen. Dies ist der Grund, warum fast alle ihre Social-Media-Postings über Hookle erfolgen, sagt Anne. Meistens posten die Silmäläs in Echtzeit, obwohl sie gelegentlich die ruhigen Abendstunden nutzen, um eine Post zu planen, von der sie wissen, dass sie am nächsten Tag verschicken wollen. „Mit Hookle sparen Sie wertvolle Zeit und Energie“, rät Anne ihren Unternehmerkollegen.

„Mit Hookle sparen Sie wertvolle Zeit und Energie“, rät Anne ihren Unternehmerkollegen.

Wenn Sie sich für großartiges Craft Beer von Forssa interessieren, schauen Sie sich die Website olutmylly.fi an .

Logo_very_small.png
Beer Dispenser

Dein Social Media Assistent

6000+

Unternehmen

130+

Länder auf der ganzen Welt

200k+

Soziale Beiträge erstellt

Vertrauen von mehr als 6000 Benutzern

„Optimal für die Verwaltung aller Social-Media-Kanäle. Hookle ist das handlichste Tool mit außergewöhnlicher Benutzeroberfläche.“

Hookle Capterra review button.png

Laden Sie es herunter und legen Sie jetzt kostenlos los.

Download Hookle Google Play
vippng_edited (3).png

How OlutMylly is managing their growing brewery business – with some help from Hookle

Background

In January 2018, Anne and Mikko Silmälä started to realize their dream. They rented a 100 sqm (about 1100 sqft) space from an industrial building in Forssa, Finland, and started building their brewery equipment with the help of local engineering expertise. By June 2018, they had the first batch of OlutMylly Forssa beer brewing. Starting with three 500-liter brewing tanks, the firm has seen rapid growth and is expected to produce 80,000 liters of beer in 2022.


The team has grown by two more important business partners but the couple is still doing operative business as a "two-person family firm", and the Silmäläs’s days are busy. Brewing, canning, bottling, hopping, measuring, cleaning, delivering the beer to the customers – everything is done as artisanal handicraft. The lobby of the brewery works as a brewery shop, and customers can also enjoy OlutMylly’s beers in their TapRoom or, weather permitting, on the summer terrace.

Entrepreneurs Mikko and Anne Silmälä

Starting with three 500-liter brewing tanks, the firm has seen rapid growth and is expected to produce 80,000 liters of beer in 2022.

The biggest challenge in the early parts was the investment needed, and the company started small as the Silmäläs both still had their other jobs. Now, with twelve brewing tanks, they have been able to focus on the brewery full time. “You need to be a mid-sized small brewery to pay a salary,” says Anne Silmälä. Still, the work is challenging – and the current situation has created even more challenges with securing the needed raw material and beer cans. However, with hard work the Silmäläs have managed to keep everything running.

Marketing happens on social media

Sales is a large part of the work of the busy brewery couple. Most of OlutMylly’s marketing happens on social media, and Hookle has been a great tool for that, says Anne Silmälä.

Most of OlutMylly’s marketing happens on social media, and Hookle has been a great tool for that, says Anne Silmälä.

OlutMylly is active on Instagram, Facebook, LinkedIn, and Twitter, and the Silmäläs try to find the time to post at least a few updates each week.

Success-story-OlutMylly-Hookle-Instagram-update.jpg

Instagram update of a product post

OlutMylly's Facebook event promotion

Reach audiences quickly and conveniently

For Anne, the best feature in Hookle is the time-saving ability to post to all channels at once and quickly and conveniently reach the different audiences. This is the reason why almost all their social media posting is done through Hookle, says Anne. Most of the time, the Silmäläs post in real time, although occasionally they make use of the quiet hours of the evening to schedule a post they know they want to send off the next day. “Use Hookle, and you’ll save valuable time and energy,” Anne advises her fellow entrepreneurs.

“Use Hookle, and you’ll save valuable time and energy,” Anne advises her fellow entrepreneurs.

If you are interested in great craft beer from Forssa, have a look at their website olutmylly.fi.

Logo_very_small.png
Coffee Barista

6000+

Businesses

130+

Countries around the world

200k+

Social posts created

Download and get started now for free.

Download Hookle Google Play
vippng_edited (3).png